Veranstaltungen - Motor-Klassic-Treff
RSS | Kontakt | Impressum | Datenschutz| Sitemap

Veranstaltungen - Veteranentreff

4. ADAC-R & VR B-Motorklassic-Treff trotz Regenwetters gut besucht. 


Mehr als 75 Fahrzeuge waren für den Himmelfahrtstag zur inzwischen fest etablierten touristischen Ausfahrt gemeldet. Anders als in den Vorjahren war es jedoch regnerisch und rund 15 °C kälter, so dass sich insbesondere Motorrad- und Cabriofahrer noch kurzfristig wieder abgemeldet hatten. Dennoch konnte das ACNF-Orga-Team nach dem Frühstück bei Fa. Raudzus über 60 Teams auf die Tour durch das östliche Nordfriesland schicken. 

Zuvor erhielten noch zwei sehr treue Club- und ADAC-Mitglieder ihre Ehrenurkunde aus der Hand des ADAC-Beiratsvorsitzenden Carsten Carstensen, der zugleich Vorsitzender des AC Nordfriesland ist und auch für diese Veranstaltung verantwortlich zeichnet. 
Max Christens gehört dem ADAC inzwischen 60 Jahre und Franz (Olli) Strasser bereits 50 Jahre an. Beide sind seit 50 Jahren Mitglied im hiesigen ADAC-Ortsclub!

Nachdem die Teilnehmer auf ihrer Ausfahrt auch einen Abstecher zur Käserei Backensholz und zum Tankstellenmuseum in Osterwettbekfeld gemacht hatten, fanden sie sich schließlich im Ziel am Husumer Binnenhafen ein, wo ihre meist liebevoll restaurierten und gepflegten Fahrzeuge bewundert werden konnten. 
Für akustische 'Untermalung' sorgte unterdessen eine Vatertagstruppe, deren Lautstärke alles überbot, was seitens des Veranstalters an Beschallung aufwartete. Dennoch zogen alle Beteiligten ein positives Resümee und es hieß vielfach: "Bis zum nächsten Jahr!"

An dieser Stelle sei den Förderern VR Bank Westküste eG, der Fa. Raudzus sowie den Gastronomiebetrieben Loof, Fratelli, Wiesendanger, Compass, Eiscafe Riva, La Dolce Vita und nicht zuletzt der Stadt Husum gedankt! 
Besonderer Dank gilt den Helfern des ACNF für ihre Unterstützung, ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre!

                          


Fotoalbum [hier klicken]

 Presse

(Reihenfolge:Husumer Nachrichten 11.05.2018Husumer Nachrichten 9.5.18; NF-Palette 9.5.18; Wochenschau 29.4.18)

Mit freundlicher Unterstützung durch

    E-center Jessen                           

    

 


       

2. ADAC-Raudzus & Husumer Volksbank-Veteranentreff

Husum, 25. Mai 2017

Presseberichte [hier ansehen]

Fotoalbum [hier ansehen]           [Fotos: Andreas Kossmann]


 

       

1. ADAC-Raudzus & Husumer Volksbank-Veteranentreff

Husum 5. Juni 2016