aktualisiert am 19. Oktober

Hier finden Sie Informationen zum Automobilslalom.

28. + 29. ADAC-Storm-Clubslalom am 26. September 2020
32. ADAC-Tine-Flugplatzslalom am 27. September 2020

Verehrte Slalomfahrerinnen und Slalomfahrer,

dieses Jahr haben zahlreiche Motorsportveranstaltungen wegen der Pandemie bzw. der daraus entstandenen Einschränkungen des öffentlichen Lebens nicht stattfinden können.

Der AC Nordfriesland e. V. hatte nun mit einigem Aufwand zwei Slalomtage in Schwesing auf dem dortigen Flugplatz vorbereiten können und dafür unter den derzeitigen besonderen Umständen behördlicherseits auch grünes Licht erhalten.

Einzig potenzielle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen das Angebot nicht wahr. Es sind bis jetzt leider nicht einmal die Hälfte der sonst üblichen Nennungen eingegangen! Das ist insofern sehr bedauerlich, als es uns als Veranstalter im Unklaren darüber lässt, ob wir das Veranstaltungswochenende finanziell überhaupt würden tragen können. Darüber hinaus steht auch die Zahl der Helferinnen und Helfer mit Stand jetzt in einem krassen Missverhältnis zu der zu erwartenden Teilnehmerzahl!

Seitens zahlreicher Slalomfahrerinnen und Slalomfahrer stößt unser Angebot und die damit verbundene vorbereitende Arbeit offenbar nicht auf Interesse! Da wir in der Woche vor Nennungsschluss bzw. zwei Wochen vor den Veranstaltungen erhebliche Zahlungsverpflichtungen eingehen müssten, dies wegen der unzureichenden Resonanz jedoch guten Gewissens nicht riskieren können, sagen wir beide Slalomtage ersatzlos ab!

Diejenigen Slalomfreunde, die bereits genannt haben, erhalten selbstverständlich ihr Nenngeld in voller Höhe erstattet. Wir bedanken uns bei ihnen für ihr Interesse und die Bereitschaft bei uns starten zu wollen. 

Für den AC-Vorstand
C. Carstensen                                                  P. Peters
Vorsitzender                                                 Slalomleiter



 

Schwesing, xx. xx. 2020
2. ADAC-Youngster-Cup-Lauf
Einladungsveranstaltung

Informationen zum
2. ADAC-Westküsten-Slalom & 38. ADAC-CIMBERN-Slalom 
finden Sie zu gegebener Zeit auch [hier] 


 Clubmeisterschaften 2020

Die Clubmeisterschaften werden auch 2020 in dem bekannten Modus durchgeführt werden. Für nähre Informationen wenden sich die Interessenten bitte an unseren Sportleiter Alf Behncke. Die Termine finden Sie [hier] und über die Navigationszeile bei "Terminen"